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Verletzung der Hirndurchblutung

Wie die Praxis zeigt, tritt die Verletzung des zerebralen Kreislaufs bei den begleitenden vaskulären Erkrankungen, hauptsächlich Atherosklerose, auf. Diese Störung tritt auf dem Hintergrund eines erhöhten Blutdrucks auf.

Der Verstoß der Gehirnzirkulation bei den Kindern entwickelt sich in der Regel infolge der Insolvenz der Halsregion.

Proteine, Cholesterin und andere Fette zirkulieren inBlut und bilden einen Fett-Protein-Komplex. Der Organismus nimmt sie im Falle ihrer qualitativen Veränderung als Autoantigen wahr. Wenn dies geschieht, die Produktion von Antikörpern und biologisch aktiven Substanzen (Histamin, Serotonin), während es eine Wirkung auf die Wände der Blutgefäße ist. Dies provoziert wiederum eine Zunahme ihrer Permeabilität, begleitet von Störungen in metabolischen Prozessen.

Verletzung der Hirndurchblutung tritt auf, wenn neuropsychiatrische Störungen, Inaktivität, vasomotorische Dystonien, sowie die Verwendung von kalorienreichen Lebensmitteln.

Bei längerer Übererregung in der Großhirnrinde ist das Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-System übererregt.

Klinisches Bild begleitendAtherosklerotischer zerebrovaskulärer Unfall manifestiert sich in verringerter Leistung, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Lärm im Kopf. Darüber hinaus gibt es paradoxe Zustände, Gedächtnisverlust, Schwerhörigkeit, beeinträchtigte Aufmerksamkeit.

Bluthochdruck kann auslösendas Auftreten stagnierender Erregungsherde bis in den Hypothalamusbereich. In der Folge besteht eine Verletzung der Gefäßtonusregulation. Dieser Zustand wiederum verursacht ein Elektrolytungleichgewicht, eine Zunahme der Aldosteronfreisetzung und eine Zunahme des Sympatho-Nebennierensystems. Als Folge davon entwickeln sich eine Gefäßhyperreaktivität und ein Anstieg des Blutdrucks. Der Krankheitsverlauf provoziert eine Veränderung der Durchblutung. Dies äußert sich in einer Abnahme des Herzzeitvolumens und einer Zunahme des peripheren Gefäßwiderstandes.

Eine der klinischen Formen, die die Verletzung der Hirndurchblutung kennzeichnen, umfassen die primären Manifestationen einer unzureichenden Blutversorgung des Gehirns.

Die Diagnose wird aufgrund von Beschwerden gestelltPatienten mit Gedächtnisverlust, Schwindel, Schlafstörungen, Leistungsstörungen, Tinnitus. Die kombinierte Manifestation von zwei oder mehr Symptomen, insbesondere in den Fällen ihrer langen Existenz und ihres häufigen Wiederauftretens, liefert eine Basis für die Feststellung der Diagnose. Organische Schädigung des Nervensystems wird nicht beobachtet.

Bluthochdruck und arteriosklerotische vaskuläre Läsionen verursachen häufig eine Verletzung der Hirndurchblutung. Das klinische Bild kann sich durch verschiedene Symptome manifestieren.

Zu zerebralen Symptomen gehören Schwindel,Schmerzen im Kopf und Augäpfel, verschlimmert durch ihre Bewegung, Erbrechen, Übelkeit, Staus und Lärm in den Ohren. In einigen Fällen gibt es eine Veränderung des Bewusstseins, ausgedrückt in psychomotorischer Agitation, Betäubung, Bewusstseinsverlust. In seltenen Fällen werden Krampfzustände festgestellt.

Die Manifestation fokaler Symptome hängt von der Region abLokalisierung. Bei Verstößen im Blutkreislauf der großen Hirnhälften besteht in der Regel eine Verletzung im sensiblen Bereich. Es kann Taubheit oder Kribbeln manifestieren, die meistens Teile der Gliedmaßen, der Haut oder des Gesichts erfasst. Die Schmerzempfindlichkeit kann abnehmen.

Empfindliche Beeinträchtigung kann von Bewegungsstörungen begleitet werden. Sie manifestieren sich in Form von eingeschränkter Parese oder Lähmung. In einigen Fällen gibt es auch ankommende Sprachstörungen, Körpermuster.

Schäden am Hirnstamm können zu unsicherem Gang, Doppeltsehen, Koordinationsstörungen und so weiter führen.

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