Knochenkrebs.

Derzeit ist die Häufigkeit des AuftretensKrebs nimmt ständig zu. Knochenkrebs ist nicht die häufigste Pathologie, die Häufigkeit seiner Entwicklung beträgt weniger als ein Prozent aller bösartigen Tumoren.

Ein Knochentumor kann entweder eine primäre (selbstgesteuerte Krankheit) oder eine sekundäre Krankheit sein, die sich infolge der Metastasierung von Tumoren unterschiedlicher Art und Lokalisation entwickelt.

Die Ätiologie von Krebs ist nicht vollständiginstalliert. Es wird angenommen, dass alle Krebsarten polyetiologisch sind. Knochenkrebs tritt epidemiologisch gesehen nur sporadisch auf, dh fast gleichmäßig über das ganze Jahr und fast gleich oft über verschiedene Jahre. Die sporadische Natur der Onkologie des Skelettsystems ist jedoch nur in dem Fall besonders, in dem sich der primäre Knochenkrebs entwickelt.

Meistens sind diese Arten bösartigNeubildungen treten bei jungen Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren auf. Die typische Lokalisation des pathologischen Prozesses sind die Beine, selten gibt es Schädelknochenkrebs, Wirbelsäulenkrebs und andere Arten.

Schmerz ist nicht typisch für solcheKrebs als Knochenkrebs. Die Symptome, die diese Pathologie manifestieren, werden meist nicht zum Ausdruck gebracht. Wenn sich der Tumor in der Nähe des Gelenks befindet, entwickelt sich eine Kontraktur (d. H. Steifheit). Mit der Beteiligung am pathologischen Prozess des Gelenks nehmen die Schmerzen zu. Diese Schmerzen werden nicht durch die Verwendung von Standardanalgetika kontrolliert. Anschließend kommt es zu einer Metastasierung des Tumorprozesses auf andere Organe und Gewebe. Je nachdem, in welche Organe die Metastasen eindringen, schließen sich die Klinik und die Symptome der Läsion des entsprechenden Organs an.

В связи со стёртой симптоматикой онкологии Knochengewebe in den frühen Stadien der Frühdiagnose ist etwas schwierig. Zur Diagnose werden folgende Manipulationen durchgeführt: Untersuchung, Palpation und Röntgenuntersuchung. Als zusätzliches Verfahren kann die Magnetresonanztomographie eingesetzt werden. Bei Verdacht auf Krebs wird eine Biopsie des pathologischen Bereichs durchgeführt, um die Morphologie des Tumors festzustellen.

Verwendung von Radioisotop-Behandlungenunwirksam bei Knochenkrebs. Aufgrund der Tatsache, dass Knochenkrebs im Frühstadium metastasiert, zeigte die Anwendung einer präoperativen Chemotherapie die größte Wirksamkeit, um die Größe des Tumorfokus zu verringern sowie die Tumoraktivität in metastatischen Herden zu unterdrücken. Nach einer Operation zur Entfernung von Krebsgewebe wird eine Chemotherapie verschrieben, um die Anzahl der Rückfälle zu verringern. Der Umfang der Operation hängt vollständig davon ab, in welchem ​​Stadium der Krebs erkannt wird und wie viel Gewebe am pathologischen Prozess beteiligt ist.

Прогноз заболевания зависит от того, как рано diagnostizierte Pathologie. Die Mortalität bei Knochenkrebs ist niedrig. Am häufigsten verlieren Patienten jedoch das eine oder andere Glied, was ihre Arbeitsfähigkeit und häufig die Fähigkeit zur Selbstbedienung beeinträchtigt. Solche Patienten benötigen langfristige Rehabilitationsmaßnahmen: physische, psychische und soziale.

Die höchste Todeshäufigkeit bei Knochenkrebs (etwa fünfzig bis sechzig Prozent) ist auf Metastasen zurückzuführen, und der Tod tritt aufgrund von Funktionsstörungen bestimmter Organe auf.

Zusammenfassend ist es das wertBeachten Sie, dass dieses Problem trotz der geringen Inzidenz von Knochenkrebs sehr relevant ist. Dies ist auf unspezifische und nicht exprimierte Symptome zurückzuführen, was die frühere Diagnose sowie die Tendenz von Knochenkrebs zu einer frühen Metastasierung erschwert.

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