Normalbürger und Patienten mit hämatologischen undBei anderen Blutkrankheiten besteht häufig das Risiko, dass sie aufgrund der niedrigen Thrombozytenzahl schwere oder lebensbedrohliche Blutungen entwickeln. Dies kann nicht nur auf die zugrunde liegende Blutkrankheit zurückzuführen sein, sondern auch auf die toxische Wirkung im Knochenmark nach der Behandlung. Solche Patienten werden mit dem prophylaktischen Zweck der Bluttransfusion und Blutersatz verschrieben, um Blutungen vorzubeugen.
Diese Transfusionen sind nicht ohne Komplikationen,Ausgehend von einer milden Reaktion in Form von Fieber und schwerwiegenderen oder sogar lebensbedrohlichen Folgen, wie Infektionen, die trotz verschiedener Verträglichkeitstests von transfundierten Thrombozyten auf den Patienten übertragen werden. Zur Behandlung von Blutungen wird derzeit häufig Tranexam oder Tranexamsäure oder das Analogon von Tranexam, Aminocapronsäure, verwendet.
Offensichtlich Möglichkeiten, um Blutungen zu verhindernbei Patienten sowie die Minimierung der Exposition gegenüber transfundierten Thrombozyten wird begrüßt. Eine der Möglichkeiten, diese Ziele zu erreichen, ist die Verwendung von Antifibrinolytika, die als Lysinanaloga bekannt sind: Tranexam und Aminocapronsäure. Diese Medikamente helfen bei der Stabilisierung der Gerinnsel, die sich nach Blutungen bilden, was die Wahrscheinlichkeit weiterer Blutungen sowie die Notwendigkeit von Blutplättchentransfusionen signifikant verringert.
Es kann jedoch Risiken geben, die damit verbunden sindDie Verwendung dieser Medikamente, von denen das wichtigste das erhöhte Risiko der Bildung unerwünschter Blutgerinnsel und das Auftreten von Krankheiten (wie tiefe Venenthrombosen) ist, die möglicherweise lebensbedrohlich sein können. Die Verwendung von Antifibrinolytika wie das Medikament Tranexam, dessen Analoga Aminocapronsäure, Dicinon, Etamsylat und Vikasol sind, kann Blutungen verringern und auch die Blutplättchentransfusion verhindern.
Für Patienten mit hämatologischen Erkrankungen undBlutungen sind durch die Entwicklung einer Thrombozytopenie und schwerer oder lebensbedrohlicher Zustände gekennzeichnet. Und dies trotz der Verwendung von Bluttransfusionen, um Blutungen zu verhindern, wenn die Thrombozytenzahl unter einen bestimmten Schwellenwert fällt. Aufgrund mehrerer Komplikationen kann es jedoch lebensbedrohlich sein.
Analoga dieser Säure sind künstlich hergestelltFormen einer Proteinaminosäure namens Lysin. Diese Medikamente verhindern die Zerstörung von Blutgerinnseln im Körper, indem sie Enzyme blockieren. Obwohl Tranexam, seine Analoga und Ersatzstoffe zur Behandlung schwerer Menstruationsblutungen verwendet werden, beseitigen sie nicht das prämenstruelle Syndrom, sondern verhindern Blutungen bei Menschen mit Hämophilie, die einen Zahn entfernen müssen. Dieses Arzneimittel wird in der Regel nicht nur vor dem zahnärztlichen Eingriff, sondern auch täglich bis zu 8 Tage danach verabreicht.
Beginnen Sie nicht vor der Menstruation"Tranexam" -Analoga. Bewertungen von Patienten, die diese Medikamente unabhängig voneinander verschrieben haben, zeigen, dass die Blutung nicht geringer geworden ist. Verwenden Sie es nicht länger als 5 Tage hintereinander während der Menstruation. Wenn sich die Symptome nach zwei Behandlungszyklen nicht bessern, ist eine Korrektur der Behandlung oder eine zusätzliche Untersuchung erforderlich. Nehmen Sie nicht mehr als 6 Tabletten pro Tag ein.
Гормональная контрацепция (например, Antibabypillen, Injektionen, Implantate und Vaginalringe können das Risiko für Schlaganfall, Thrombose oder Herzinfarkt erhöhen, wenn sie gleichzeitig mit dem Tranex-Analogon angewendet werden. Sie sollten das Medikament nicht mit einer anderen Person teilen, auch wenn diese dieselben Symptome wie Sie hat. Es ist auch unerwünscht, ein Tranexam-Analogon in Tabletten zu verwenden, wenn Sie allergisch gegen die Bestandteile des Arzneimittels sind und Thrombosen, Schlaganfälle und Herzinfarkte ausgesetzt sind.
"Tranexamsäure" und das Analogon von "Tranexam" -"Aminocapronsäure" wird verschrieben, um die Blutung zu stoppen, die auftritt, wenn sich keine Blutgerinnsel bilden oder schnell kollabieren können. Diese Art von Blutung kann auftreten:
"Tranexam", seine Analoga werden auch für verwendetStoppen von Blutungen im Harntrakt, die nach Operationen an der Prostata oder Niere oder bei Menschen mit bestimmten Krebsarten auftreten können. Diese Arzneimittel sollten nicht zur Behandlung von Blutungen bei disseminiertem intravaskulären Gerinnungssyndrom angewendet werden. Was kann Tranexam ersetzen? Analoga sind billiger und günstiger - das sind „Aminocapronsäure“, „Dicinon“, „Ethamsylat“. "Aminocapronsäure" gehört nämlich zu der Arzneimittelklasse der Hämostatika und wirkt wie "Tranexam", dh es verlangsamt die Spaltung des Thrombus.
"Aminocapronsäure" wird in Form von hergestelltTabletten und Lösungen (Flüssigkeiten) zur oralen Verabreichung. Normalerweise werden zunächst 5 g gleichzeitig und dann einmal pro Stunde 1 g für 8 Stunden oder bis die Blutung aufhört, eingenommen. Wenn Aminocapronsäure zur Behandlung von anhaltenden Blutungen verwendet wird, wird sie normalerweise alle 3-6 Stunden eingenommen. Nehmen Sie das Medikament nicht mehr oder weniger oder öfter ein als von Ihrem Arzt verschrieben.
Schütteln Sie die Flasche vor jedemVerwenden Sie, um das Medikament gut zu mischen. Der Arzt kann hohe Dosen von Aminocapronsäure - bis zu 24 g pro Tag - verschreiben und die Dosis schrittweise reduzieren, bis die Blutung vollständig gestoppt ist.
Tranexam, ein Analogon seiner Aminocapronsäure, wird manchmal auch zur Behandlung von Augenblutungen angewendet, die durch ein Trauma verursacht werden. Dieses Arzneimittel kann für andere Zwecke verschrieben werden.
Bei einigen Erkrankungen ist der Gebrauch von Medikamenten kontraindiziert. Dies ist in Fällen der Fall, in denen Folgendes vorliegt:
In diesem Fall müssen Sie die vergessene Dosis einnehmen.sobald du dich erinnerst. Wenn es jedoch fast Zeit für die nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und setzen Sie das reguläre Dosierungsschema fort. Nehmen Sie keine doppelte Dosis ein, um die versäumte auszugleichen.
"Aminocapronsäure" kann auch Nebenwirkungen verursachen. Das:
Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein. Wenn bei Ihnen eines dieser Symptome auftritt, müssen Sie die Einnahme des Arzneimittels dringend abbrechen:
Solche Nebenwirkungen können verursachenTranexam. Ähnliche Tabletten "Aminocapronsäure" können auch zu solchen Komplikationen führen. Bei einigen Patienten können Nebenwirkungen auftreten, die normalerweise keine ärztliche Behandlung erfordern. Sie können während der Behandlung verschwinden. Ihr Arzt sollte Sie vor Möglichkeiten warnen, einige dieser Nebenwirkungen zu verhindern oder zu verringern.
Das Medikament ist nicht mit Antibiotika kompatibelPenicillin, Tetracyclin, Erythromasse, blutdrucksenkende Medikamente, "Diazepam", "Dipyridamol". Bei gleichzeitiger Anwendung mit hämostatischen Arzneimitteln wird die Wirkung der Thrombose verstärkt.
Очень важно контролировать процесс свертываемости Blut während der Einnahme des Arzneimittels. Zu diesem Zweck müssen Blutuntersuchungen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass das Arzneimittel ordnungsgemäß wirkt und keine unerwünschten Wirkungen auftreten.